Allgemein, Denken sie einmal nach

Why Harley ?

Warum schaft es DC nicht Characktere einen Namen zu geben ?

Seit Jahren mag ich den Charackter und die Storyline der Harleen Quinzel. Die Frau, die studierte Psychologin ist,die sich in einen Psychopathen „verliebt“ und sich von ihm abhängig macht um selber einer Art Chaos zu verfallen. In den Comics sind beide ein Paar, was ich gut finde, ohne ihn ist sie nur durchgeknallt und das ist für eine studierte, schlaue und erfolgreiche Frau schade.

Was mich noch mehr stört ist die Zerstörung der Beziehung der Beiden. Das fing in ihrer eigenen Comic-Serie Harley Quinn an, wo sie zurückgeblieben und unstruckturiert wirkt. Sich selber nur durch Zufälle am Leben hält und keine eigenen Ziele verfolgt.

Total enttäuscht war ich dann von Suicide Squad, was hat diese Person mit Harley Quinn zu tun ? Sie dominiert den Joker ? Ganz sicher nicht. Sie erklärt, wie es läuft? Ganz sicher nicht.

Sie ist eine erfolgreiche Psychologin, kennt alle Arkhaminsassen, der Joker machte sie zu dem, was sie ist. Was ihr auch bewusst ist, in den Comics wurde sie immer vom Joker „gerettet“ und auch aus Arkham regelmässig befreit. Weil die Beiden voneinander „abhängig“ geworden sind. Sie war etabliert bei den Gaunern, nun ist sie halbgar zwischen den Fronten von gut und böse und man versucht uns klar zu machen, dass das Böse auch gut sein kann. So ein Quark XD

Glücklich bin ich derzeit allerdings über die Comic-Reihe „Harleen“.

Endlich wieder mit der Ursprungsgeschichte,mit einer nachdenklichen Harleen, die mitgerissen wird in eine zwanglose Chaoswelt, wo jemand ihre Hand nimmt, sie machen kann was sie will und sie fängt, wenn es eng wird. Der Joker hat Harley nie im Stich gelassen, klar war sie Tagelang in Arkham oder er war dort,aber sie waren wie Magneten.

Panini Ink machte nun auch den „Fehler“ einen Charackter Harley zu nennen, der einfach nicht sie ist.( Teenager)

Hätte man den Charackter nicht Lesley oder sonst wie nennen können ?

Muss es Harley sein, weil neue Characktere nicht erschaffen werden dürfen im DC-Universum ?

Quinn war als Teenie nicht albern und kriminell, die Gesellschaft und das Treffen mit dem Joker machte sie dazu.

Man muss Comicfiguren doch nicht solange verändern bis jedem ein Teil davon gefällt oder jeder die Figur mag. Lieber mal jemand neuen ins Spiel bringen, hat Disney mit den Kindern auch gewagt.

Wenn Superhelden Kinder haben dürfen, warum dann nicht auch die Schurken im DC-Universum ? Und warum die Ausmerzung meines liebling Charas, statt mir neue coole Leute und Storys zu geben ?

Wäre der Junge in PaniniInk doch blos nicht der Joker und Wayne, wie sollen Kids das Cool finden, wenns in den Comics mitmal ganz andere sind ? Kommt nun nicht mit Multiversum kram.

Nennt den Freak Maskface, nennt das Mädchen Bethanie,lasst Ivy, Ivy sein und es wäre so eine cooler Shortcomic, aber nein, wieder „Verkackt“

Immer, wenn ich sage ich mag Harley Quinn, muss ich den Leuten dazu sagen, dass ich die aus den alten Comics meine, die Coole, die mit den Hyännen als Haustieren und dem Spaß an Explosionen.

Ich frage die Leute, welche Harley Quinn sie denn mögen, wenn ich T-Shirts sehe und alle verstehen diese Frage, es sind einfach so viele verschiedene Personen geworden, die man differenzieren möchte und das macht mir die wahnsinnige Freude an Harleen Quinzel kaputt, was sehr schade ist, denn sie ist super faszinierend und durchgeknallt.

Zum Glück ist das aber nur meine Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar