Allgemein, Kurzgeschichten

Und an welchen Tag wurden Sie verrückt ?

Schwimmen 9

Ich wurde nie verrückt, ich habe nur eine Abneigung gegen offene Gewässer.

Woher das kam ? Haben doch viele, nichts ungewöhnliches, ähnlich wie Höhenangst.

Wir waren früher öfters mit der Familie an der Ostsee. Ich hasse diese ganzen Fische im Wasser , Quallen und Getier, die einem um die Füße schwimmen.

Die anderen Kinder hatten kaum Fische gesehen, geschweige denn sie an den Beinen gespührt, irgendwann als ich aufgehört habe ins Wasser zu gehen, sind wir auch nicht mehr zur Ostsee gefahren.

Aber in einigen Flüssen, wo man schwimmen konnte, da kamen die Fische auch immer zu mir, meist kann man ja den Grund nichtmal sehen, also kein Wunder, wenn mal ein Fisch gegen mein Bein schwimmt. Auch wenn die Badeaufsicht behauptet es gäbe dort keine Fische, als hätte ich mir das eingebildet.

Diese ganzen Tiere im Wasser sind einfach nichts für mich.

Seither schwimme ich nur noch in Freibädern oder Pools, da passiert mir sowas nicht.

Mit meinem Freund fahre ich hin und wieder noch zu einem kleinen Ableger eines Sees, das ist schon fast ein See, ich war nur mit den Füßen im Wasser und klar werd ich wieder von sonem Fisch angeschwommen, hab den Schatten noch gesehen gehabt.

Meine Laune war dahin und mein Freund, meint ich habe sie nicht mehr alle. Er hat vielleicht auch Recht, immer wenn wir nun an einem Fluss entlang gehen, raschelt es am Ufer im hohen Gras, aber dort ist nie etwas zu sehen.

Ich bilde mir das nicht ein, das Rascheln hört er ja auch.

Jedenfalls schwimm ich nicht mehr in offenen Gewässern, das ist wie Höhenangst haben, nichst schlimmes oder etwas wo von man sterben müsste, daher ist das schon okey so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s