Allgemein, Kurzgeschichten

und an welchem Tag wurden sie verrückt ? 8

Eigentlich war das gar kein Tag, sondern eine längere Phase.

Normalerweise fühle ich mich sehr gefestigt im Leben, doch dann habe ich darüber nachgedacht, warum ich immer wieder Knöpfe fand, mal hier mal dort. Unter´m Sofa, wo eigentlich gar kein Knopf verloren gehen konnte, doch ich fand dort welche und nur ganz selten ein passendes Kleidungsstück,welches dazu passte. Viele Gäste hatte ich auch keine und vorallem keine die nach einem Besuch einen Knopf vermissten.

Das war eigentllich der Beginn von Allem.

Irgendwann passte ich dann in Blusen nicht mehr hinein und Hosen wurden mir zu eng, legte sie zur Seite und ohne wieder abzunehmen probierte ich die Kleidungsstücke mal wieder an und sie passten. Klar, nun sagen viele, man nimmt halt mal an anderen Stellen zu und ab, das kann schonmal sein, habe ich auch mal gedacht.

Es wurde zu einem kleinen hin und her, mal passten die Hosen mal nicht. Ein Kumpel schrieb mir dann irgendwann, dass er beim Spazieren gehen Knöpfe findet. Da wurde ich stutzig.

Meine Pullis, meine Jacken alles passte, nur die Hosen mit Knöpfe nicht, meine Blusen spannten. Meine Bettdecke knüllte sich nur, wenn der Bettdeckenbezug mit Knöpfen war, mit denen mit Reisverschluß passierte das nie.

Ich war mir sicher, irgendwas stimmte nicht. Ich hatte recht, die Knöpfe sind so weit, sie sind genug um uns zu übernehmen, um noch mehr zu werden, wie kleine Parasieten, sie unterwandern uns,machen und mürbe mit zu enger Kleidung und dann passen sie doch wieder, ändern immer die Größe von Klamotten um uns fertig zu machen. Sie springen von der Kleidung, wenns unpassend ist und halten wie Bomben, wenn man sie abreißen möchte. Manchmal da Platzen sie auf, einfach so, man verliert sie und findet sie einfach nicht wieder, obwohl man mitbekommen hat, das sie abgesprungen sind.

Sie werden uns solange fertig machen, bis wir nicht mehr können und dann, dann ist es soweit und sie können sich wie Unkraut verbreiten. Als würde die Natur sich ihren Platz zurück holen, nur das Knöpfe nicht Natur sind.

Aber es verändert kaum mein Leben, es war irgendwie… . . Okey.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s